Beta rr 50 drossel

L

lennard rr 50

Neues Mitglied
Plz/Ort
26639
Fahrzeug(e)
beta rr 50
Hallo was für drosseln hat die beta rr 50 03 verbaut, und was für eine cdi

Na ok ich hab jetzt natürlich mal wieder nich so eine aber üblicherweise sind die über den Vergaser gedrosselt. So'ne Hülse überm Gasschieber die den Gasweg begrenzt und leicht zu entfernen ist. Dann evtl. noch ein Drosseleinsatz im Auspuffkrümmer.

Hallo, also welche Drosseln die beta rr 50 genau hat kann ich dir leider nicht sagen.
Meines Wissen gibt es für 50ccm Schaltmopeds folgende Drosseln, die öfters verbaut werden.

Blindrohr am Auspuff
Blindrohr.jpg

Zum entfernen musst du das Rohr abflexen und dann wieder an dem Übergang zuschweißen

Krümmerdrossel
krummerdrossel.jpg

Um die Krümmerdrossel zu entfernen, versuche entweder mit einer Zange kräftig zu ziehen oder achte auf die Schweißpunkte und versuche diese z.b. mit einem Schraubenzieher (spitzen Gegenstand) zu entfernen.

Vergaserdrossel
vergaserdrossel.jpg

Um die Drossel am Vergaser zu entfernen, muss nur das Plättchen entfernt werden.

CDI-Drossel
CDI.jpg

Um diese "Drossel" zu entfernen, kannst du die CDI entweder gegen eine andere CDI austauschen oder mit etwas Know-How die CDI selbst entdrosseln

Ich hoffe dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte, natürlich gibt es bestimmt auch die ein oder andere Drossel die ich nicht erwähnt habe aber für 90% der Schaltmopeds sollten dass die Hauptdrosseln sein.

Hier viewtopic.php?f=54&t=6555 ist noch ein älterer Beiträg in diesem Forum, wo du auch noch Infos findest.

Noch als Tipp wenn du deine Drossel bzw. Drosseln entfernst musst du deine Hauptdüse im Vergaser anpassen (größere Hauptdüse).

Gruß

Shawn

Die Beta RR 50 Bj. 2003 ist lediglich über den Auspuff gedrosselt. Dazu ist es nicht einmal notwendig den Krümmer aufzuflexen wie von Shawan geschrieben, sondern der Krümmer kann an der entsprechenden Stelle aufgeschraubt werden. Also Krümmer abnehmen und auseinander schrauben, dann die Drosseln entfernen.

Eine CDI-Drossel gibt es nicht.

Der Vergaser ist auch nicht gedrosselt. Nach dem Entfernen der Drossel im Krümmer brauchst du aber eine größere Hauptdüse für den Vergaser.

Dann noch das Ritzel aus dem Originalzustand um ein um 1 Zahn größeres Ritzel tauschen.

-> Siehe auch Beta RR 50 - wo sind die Drosseln?