Auspuff zu kurz!!?! brauche dringend hilfe!

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi alle zusammen!
also ich hab n problem mit meiner sachs prima 2! Ich hab se so vor 3 monaten gekauft hab se aber noch nich so viel gefahren! problem: der auspuff is iwie so ca 2 cm zu kurz!(der vorbesitzer muss ihn genau an der stelle abgesägt haben!!!) d.h., er is genau an der stelle an der er besfestigt werden muss ein bisschen zu dick! da hilft die schelle auch nichts! ich will mir keinen neuen kaufen weil er sonst noch ok is! der zieht nur unnötig luft und mofa is langsamer! außerdem is er so sau laut und er is mir letztens mitten während der fahrt runtergerutscht! was soll ich machen?

nehm ein altes nummernschild o.ä und schneid da etwas ab und kleg es drunter, dann dürfte es dicht sein wenn du die schelle vernünftig drauf machst

Ok danke erst mal für die antwort! Ich hab jetz nochmal nachgeschaut...der raum in den ich was unterlegen kann is minimal! Metal o.ä. is vieeel zu dick! Was soll ich machen?

mach bitte maln bild
ansonsten hätt ich auch noch nen auspuff

Die Schelle wird ja aufgehen, ich mein wenn der Auspuff hinten dicker wird ... nimm ein Stahlrohr mit selbem Durchmesser und Dicke wie der Auspuff ist, schweiß es an (wenn du schweißen kannst) und dein Auspuff hat wieder Originallänge.

Ich weiß aber nicht ob dein Auspuff aus Stahl oder Alu gefertigt wurde.

Mfg

nee schweisen kann ich leider nicht!
was hättest du denn für nen auspuff?

der ist von einer prima 5
mit schellenbefestigung
mach mal bitte ein bild wie das bei dir aussieht
weil zB auf der alten m5 eine andere befestigungsvorrichtung für den auspuff da ist

ausserdem fällt mir vllt mit foto noch eine lösung ein
ich kann mir das ganze gerade etwas schwer vorstellen

Zurück
Oben