
Bossler
Mitglied
Hallo.
Ich bin gerade einen 501/4 CKF am zusammenbauen und hab ein Problem mit der Quetschkante.
Der Motor ist von einer Supra 4 GP 1980, die ich gekauft habe. Was also vorher mit dem Motor angestellt wurde weiß ich nicht.
Zylinder ist original Mahle 40 km/h. Als Kopfdichtung war ein O-Ring verbaut, was glaube ich verkehrt ist. Laut diesem Dokument müsste da eine Flachdichtung rein.
So hab ich zusammengebaut:
Die Kopfdichtung stammt aus einem Dichtungssatz, nicht Original. Fussdichtung war glaube ich 0,3mm.
Damit kommt ich auf eine Quetschkante von 2,7mm. Das 3mm Lötzinn wird gerade mal leicht angeditscht.
Das ist doch zu viel, oder?

Gruß
Ich bin gerade einen 501/4 CKF am zusammenbauen und hab ein Problem mit der Quetschkante.
Der Motor ist von einer Supra 4 GP 1980, die ich gekauft habe. Was also vorher mit dem Motor angestellt wurde weiß ich nicht.
Zylinder ist original Mahle 40 km/h. Als Kopfdichtung war ein O-Ring verbaut, was glaube ich verkehrt ist. Laut diesem Dokument müsste da eine Flachdichtung rein.
So hab ich zusammengebaut:
Die Kopfdichtung stammt aus einem Dichtungssatz, nicht Original. Fussdichtung war glaube ich 0,3mm.
Damit kommt ich auf eine Quetschkante von 2,7mm. Das 3mm Lötzinn wird gerade mal leicht angeditscht.
Das ist doch zu viel, oder?
Gruß