25er offiziell auf 50 offen machen

S

Scooter-ol

Neues Mitglied
Plz/Ort
26135
Fahrzeug(e)
Derbi Hunter M
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe...

Habe von Bekannten einen Derbi Hunter M mit 25 gekauft. Mein Bekannter meinte, das ist kein Problem, den auf 50 anzumelden. Nun war ich damit bei einem Schrauber, damit der mir den mal kurz auf Verkehrstauglichkeit checkt und der hat mir gesagt, dass ich fürs offen machen die falschen Papiere habe. Meiner geht nur auf 25.
Er sagt, ich brauche Papiere von diesem Modell, damit der TÜV die Werte übernehmen kann.
Mein Bekannter hat ihn auch mit 50 km/h gefahren... ähm... :shock:

Ich könnte auch Papiere von Derbi anfordern oder der TÜV könnte Papiere beschaffen. Aber das dauert lange und wird ziemlich teuer... (da kann ich besser gleich einen anderen Roller kaufen)

Deshalb wäre es super, wenn mir jemand eine Kopie mit den richtigen Werten zur Verfügung stellen kann - am einfachsten einscannen und per Mail.

Betriebserlaubnis
für Derbi Hunter M, BJ 97 (BJ 96 oder 98 geht wohl auch), Fahrzeug ID Nr MTG06 (meine geht weiter mit 1131)
Identifizierungsmerkmal für die Antriebsmaschine steht bei mir im Papier: EMI050 oder TMI050 - daher weiß ich jetzt nicht, was die richtige Angabe für 50er ist. :-(
Die Werkstatt meint, es müsse bei Leistung irgendwas mit 2,1 KW stehen oder so . In meinem Papier steht 1,26 kw.

Meldet Euch bitte wenn Ihr eine passende Betriebserlaubnis habt. Das wäre so super.
Ich möchte meinem Sohn den Roller gerne zum Geburtstag schenken, aber ich bin alleinerziehend und habe einfach keine Kohle für einen neuen teuren Roller und würde es echt schade finden, wenn ich ihm jetzt diesen Wunsch nicht erfüllen kann :cry:

Danke für Eure Hilfe!
LG Ramona

ramona-ol@freenet.de

Baujahr:
1997 bis 1998
Fahrgestellnr.:
-

Technische Daten*:

Hubraum:
49
Zylinder:
1
PS/KW:
3,6/2,7
Ventilspiel (Ein):
2-TAKTER
Ventilspiel (Aus):
2-TAKTER
Leerlaufdrehzahl:
1600 ± 100 U/MIN
Vergaserluftschraube:
Reifendruck (vorn):
2,0 BAR
Reifendruck (hinten):
2,2 BAR
Zündkerze 1:
NGK B8HS
Zündkerze 2:
NGK BR8HIX
Elektrodenabstand:
0,6 MM
Standrohr Ø:
Ritzel/Kettenrad:
Kette:

Füllmengen:

Gabelöl pro Holm:
90 ML SAE 20W
Motoröl ohne Filter:
Motoröl mit Filter:
Bremsflüssigkeit:
DOT 4
Endantriebsöl:
90 ML SAE 80/90W
Betriebsstoff:
Kühlflüssigkeit:

Weitere Informationen und Testberichte:

Testberichte und weitere Informationen finden Sie auch online:

Motorrad Magazin

* Die technischen Daten sowie Produktzuordnungen wurden von Louis mit größter Sorgfalt ermittelt und beziehen sich auf das Deutschland-Modell des ausgewählten Fahrzeuges. Auslandsmodelle können eventuell hiervon abweichen. Eine Gewährleistung für die Richtigkeit der Daten schließt Louis aus.

Bitte berücksichtigen Sie vor Montage die Angaben aus dem Bordbuch Ihres Motorrades und/oder informieren Sie sich beim Hersteller.

Sie vermissen Daten oder Artikel in der Übersicht zu Ihrem Motorrad? Oder Sie haben einen Fehler entdeckt? Bitte informieren Sie uns darüber. Zum Formular
das hab ich auf google suche als 1 gefunden<br /><br />-- 07.03.2015 16:58 --<br /><br />einfach bei google suche die daten vom roller eingeben und einfach mal danach schauen das kostet nix und geht am schnellsten hatt ja nicht grade jeder son roller wo hier user ist
gruss thomas

Danke, aber der TÜV braucht die Betriebserlaubnis ODER eine Kopie von einem solchen Modell. Es nutzt GAR NICHTS, die Daten zu nennen, es muß schon eine KOPIE von einem solchen Modell sein. Aber DANKE für deine MÜHE.

Zurück
Oben