15er Bing + Original Maxi Luftfilter

B

Basti66

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S, Hercules Prima 3s
Hi Leute!
Ich habe ein Puch Maxi S mit einem 50ccm PSR-Zylinder und möchte einen 15er Bing Vergaser mit dem originalen Luftfilter fahren. Weiß jemand welche Düse ich da ungefähr nehmen muss ? Auf der Düse aus dem Nachbauvergaser steht keine Nummer und momentan läuft sie etwas zu fett, aber ich weiß nicht wie groß die Düse da sein muss. Vielleicht fährt ja schon jemand mit dem Vergaser und dem original Luftfilter und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Basti

Einen größeren vergaser oder ASS oder sogar einen anderen Auspuff führt zu eine düse Änderung.
Die Änderung ist immer etwas spezifisch zu optimieren,da gibt es keine düse Größe,die man empfehlen könnte.
Eine Faustregel sagt“Pro mm größeren gaser ca 3-5%größere düse.
Ich würde ein Abstimmung Set kaufen von 50-60er düsen.
Das wird bei ca,56-58er düse sein.
An der Kerze kannst es dann ablesen.
Schwarz=düse noch zu groß
Grau bzw,weiß=zu klein
Reh braun wäre das Ziel.
Gruß

Soo nach einiger Zeit :D
Ich komme einfach nicht weiter hab schon von 60 bis 72 an düsen alles probiert.

Momentaner Stand:
Fährt kalt für die ersten 200 Meter gut und dreht schön hoch. Aber danach ist Ende. Hält kein Standgas mehr, Gas geben ist auch nicht mehr und sie dreht nicht mehr ganz hoch nur bis ca. zur hälfte.
Woran liegt das ? Bin am verzweifeln. Könnte das auch an einem mit Öl zugesetzten Auspuff liegen ?

Mfg

Aha,du lebst doch noch!?

Haha :D Ja
Habe in der Zeit eine Menge herumprobiert und hatte nicht immer Zeit. Weiß denn noch jemand was ich machen könnte?

Zurück
Oben