Garelli Europed

hallo!

die dichtungen sind doch schnell per hand gemacht!
am foto eine garelli mitteldichtung zu einer auftragsreparatur.
alte dichtung aufs dichtpapier mit klebebandstreifen fixieren.
dünn grundierung drüber. trocknen lassen.
dann alles was grau ist ausstanzen und abschneiden.

grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_1541.JPG
    IMG_1541.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1542.JPG
    IMG_1542.JPG
    514 KB · Aufrufe: 18
Die Idee ist mal gut und simpel👍
 
hallo!

so mache ich das schon seit jahrzehnten.
es geht ja auch ohne neumodigen firlefanz.
von jeder papierstärke ist immer ne 0,5x 5m rolle da.
somit bin ich unabhängig von lieferzeiten.
jeder will ja seinen motor schnellstmöglich
wieder einbauen.

grüsse
markus
 
Diesen "neumodigen Firlefanz" gibt es schon 30 Jahre und ist eine ziemliche Arbeitserleichterung.

In der Zeit wo so ein Plotter läuft, könnte ich mich um andere Dinge kümmern.

Zudem lassen sich da auch andere Materialien, wie Lackierschablonen, Aufkleber, etc. zuschneiden.
 
Noch eine Frage zum Öl für das Getriebe.
In der Anleitung steht SAE 30.
Ich hätte ein teilsynthetisches 15 W 50 da.
Geht das auch oder muss es das Einbereichsöl sein?
 
Das muß ein Öl ohne Reinigungszusätze sein, damit eventuell anfallende Partikel nicht im Getriebe verteilt werden.
 
Soeben hat der Postbote geklingelt und mir ein Paket aus Österreich überreicht.
3 x dürft Ihr raten....
20241121_174151.jpg

Paketfarbe passend zur Garelli
20241121_174627.jpg

Der Inhalt, samt Altteilen, umgebauter Zündspule und externe Bosch-Zündspule mit externem Kondensator.
20241121_174642.jpg

Zündspule Bosch + Kondensator
20241121_174654.jpg

Die umgebaute Originalzündspule, jetzt nur noch Erregerspule

Für mich war Weihnachten schon heute.
Jetzt geht es an die Überlegung, wo ich die Teile anbaue.
Vielleicht unter dem Tank?
Ich werde berichten.
 
Ich verbaue das immer da, wo auch etwas Luft rankommt und ich keinen Wärmestau riskieren.
 
hallo freidemann!

da hat der ewald, wie immer, perfekte arbeit gemacht.
ist halt noch ein richtiger handwerker.
aber irgend ein öl reinkippen?
durchrutschen vom kupplungs gummi beim antreten
und oder fahren riskieren?
wegen ein paar euros?
ohne worte!

grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_2451.JPG
    IMG_2451.JPG
    575,7 KB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

Dilettant
Antworten
10
Aufrufe
191
schlossgeist
schlossgeist
Dilettant
Antworten
29
Aufrufe
629
tomue
schlossgeist
Antworten
49
Aufrufe
7K
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben