Restaurierung DKW MP4 632

D

DKW MP4 632

Neues Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
78078 Niedereschach
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem wieder mein altes Moped zurück erworben.
Leider in erbärmlichen Zustand und ohne jegliche Papiere.
Nun bin ich auf der suche nach Teilen und Infos was ähnliche Modelle angeht da der Motor ja in vielen anderen verbaut wurde und ich meine auch Hercules ein identisches Modell hatte.
Welche Teile von welchen anderen Mopeds sind identisch?
Wo bekomme ich sämtliche Bowdenzüge her?
Wie komme ich wieder an Papiere?

Motor ist der Sachs 50/MB Ausführung C
Modellbezeichnung ist DKW MP4 632
 

Anhänge

  • IMG_1517.jpg
    IMG_1517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1521 (1).jpg
    IMG_1521 (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Moin, wie du an Papiere kommst wurde schon mehrfach erklärt in diesem Forum. Gibt glaub ich sogar einen Thread drüber. Also einfach mal suchen!
 
Moin. Wie du schon richtig schreibst, sind die DKW und Hercules MP4 identisch. Also passt alles von Hercules auch bei dir. Von der MF3, MP2 passen auch viele Teile.
Bowdenzüge gibt es z.B. beim Mofastübchen. Wie viele andere Sachen auch. Oder die Züge selber bauen. Gibt es alles als Meterware und die Nippel gibt es auch einzeln. Sonstige Teile findet man noch einiges auf Teilemärkten. Gebraucht und auch NOS. Für konkrete Teilsuche einfach eine Suchanfrage hier reinsetzten oder bei z.B. Kleinanzeigen. Dichtungen selber schnippeln oder auch als komplette Sätze kaufen. Eine gute Adresse für Originalteile bzw gute Nachbauten sind die Jungs von Mofakult in der Schweiz. Sehr nette Leute mit viel Wissen über die alten Töffis. Über das Thema "Papiere als Zweitschrift" mal die Suchfunktion nutzen. Wird irgendwo alles genau beschrieben. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf ( der selber MP4 und MF3 sein Eigen nennt.)

Lissi war mal wieder schneller. 😂🤣👍👍
 
Zweitschrift/Papiere: Bei:. sfm-bikes.de Da gibt es Infos, wie Du die Zweitschrift bekommst und was es kostet. 💰💰💰
 
Moin. Wie du schon richtig schreibst, sind die DKW und Hercules MP4 identisch. Also passt alles von Hercules auch bei dir. Von der MF3, MP2 passen auch viele Teile.
Bowdenzüge gibt es z.B. beim Mofastübchen. Wie viele andere Sachen auch. Oder die Züge selber bauen. Gibt es alles als Meterware und die Nippel gibt es auch einzeln. Sonstige Teile findet man noch einiges auf Teilemärkten. Gebraucht und auch NOS. Für konkrete Teilsuche einfach eine Suchanfrage hier reinsetzten oder bei z.B. Kleinanzeigen. Dichtungen selber schnippeln oder auch als komplette Sätze kaufen. Eine gute Adresse für Originalteile bzw gute Nachbauten sind die Jungs von Mofakult in der Schweiz. Sehr nette Leute mit viel Wissen über die alten Töffis. Über das Thema "Papiere als Zweitschrift" mal die Suchfunktion nutzen. Wird irgendwo alles genau beschrieben. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf ( der selber MP4 und MF3 sein Eigen nennt.)

Lissi war mal wieder schneller. 😂🤣👍👍
Danke erstmal für die Tipps. Bei Mofastübchen hab ich schon paar Sachen bestellt, Überholsatz und diverse Literatur, bei Mofakult hab ich auch mal nach einem Hauptständer geschaut aber nichts gefunden. Werde jetzt erstmal den Motor Komplett überholen und dann nach und nach wieder ans leben erwecken.
 
Reparaturanleitung findest du im Net, genauso wie Ersatzteillisten. Gute Adresse: zweitaktfreunde-mainz.de und lastboy.de
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Quickly-Heizer
Q
Zurück
Oben